Bürozeiten (Terminabsprache / weitere Aufträge): 08:00 - 16:00 Uhr | 24 Stunden Notdienst unter: 0951 700 429 00 | info@rohr-reinigung-ritter.de

Firmenchronik


Unsere Leistungen im Überblick.

[
2001

Firmengründung durch Christian Ritter

Angefangen hat das alles mit einer Liebelei in Zeegendorf. Dort lernte ich meine jetzige Frau Bianca Ritter geb. Fuchs kennen. Wir haben uns dann beide dazu entschlossen einen alten, blauen Ford Taunus zu kaufen und dazu eine Rothenberger Rohrreinigungsmaschine. Mit dieser Erstaustattung habe ich, Christian Ritter, dann die ersten 4 Jahre gearbeitet.

[
2002

Kamera- Auto

Kauf des ersten gebrauchten Kamera- Autos der Firma Rico.

[
2003

Dichtigkeitsprüfung

Die ersten Dichtigkeitsprüfungen wurden durchgeführt.

[
2004

Erste Mitarbeiter

Aufgrund der hohen Auftragslage wurden die ersten beiden Mitarbeiter eingestellt.

[
2006

Spüleinbau

Kauf eines gebrauchten Kamera- Autos und der erste Spüleinbau in einem unserer Autos wurde realisiert.

[
2008

Kanalreparaturen

Es wurde damit begonnen, Kanäle selbst zu reparieren, bzw. diese auszutauschen. Kauf des ersten neuen Kamera- Autos der Firma Rico.

[
2009

Neue Bagger

Einstellung eines weiteren Mitarbeiters, der für das Bedienen unserer Bagger zuständig war. Daraus entand ein zweites Gewerbe: Der „Mini Bagger Verleih“ mit vier Bagger.

[
2010

Inlinertechnik

Da es bei den 4 Bagger immer wieder zu defekten kam, wurden diese aufgrund der zu hohen Kosten für die Ersatzteile, wieder verkauft. Im November 2010 bestand die Firma aus drei Arbeitern und machte den bis dahin wichtigsten Schritt. Es wurde mit der Inlinertechnik (Rohr in Rohr- System) begonnen.

[
2011

Rohr Reinigungsdienst Ritter GmbH

Aufgrund der weiterhin hohen Auftragslage wurde ein weiterer Mitarbeiter eingestellt. Im Dezember 2011 wurde die Firma Rohr Reinigungsdienst Ritter GmbH mit Geschäftsführerin Bianca Ritter gegründet.

[
2012

Firmenvergrößerung

Dank der beiden Firmen Steuerbüro Marion Werner und der Firma Gerotec Kanaltechnik ging es mit unserer Firma stetig bergauf. Aufgrund der guten Auftragslage, konnten wir durch die VR Bank Bamberg, eine gezielte Firmenvergrößerung durchführen. Anschaffungen von drei Schiebekameras, zwei Kanlspüleinbauten und einem Fräsroboter. Aktuell beschäftigt die Firma sieben Mitarbeiter und eine Geschäftsführerin.

[
2013

Satellitenkamera und neue Mitarbeiter

Im März 2013 werden wir einen weiteren Arbeitsplatz schaffen. Des weiteren bekommen wir ein Kanal- TV- Auto mit Satelitenkamera der Marke Rico, und einen Kanalspül- LKW von Iveco mit einem Spülaufbau der Firma Rom.

[
2015

Anmietung einer Halle

Anmietung einer Halle und somit Anschaffung eines gebrauchten Spülkombi der Marke Kroll, die Firma wird bis dato immer noch vom Privathaus geführt bei im Schnitt 10 Mitarbeitern keine einfache Sache.  

[
2016

Erste Expansion

Endlich: Anmietung von ca. 50m² Bürofläche und 400m² Halle in Weichendorf und Umzug mit der ganzen Firma

[
2016

Zertifizierung

Im Herbst 2016 hat unsere Firma wieder einen großen Schritt gemacht: Wir sind nun Güteschutz Kanal Bau I,R,D zertifiziert.ache Sache.

[
2017

Schlauchliner Sanierung

Im Juni 2017 führten wir erstmalig unser neues Produkt den Brawoliner vor. Im Rahmen unseres Tags der Offenen Tür, zeigten wir auf, wie die Schlauliner Sanierung funktioniert..

[
2018

Neuer Spül-Saug-Kombi

Im September 2017 bekamen wir unseren nagelneuen Krolly LKW Spül-Saug-Kombi der Marke Kroll Fahrzeugbau.

[
2018

Planung für 2018

Für das Jahr 2018 planen wir durch Neueinstellung unser Team auf 14 Mitarbeiter zu erweitern, um sowohl unsere Leistungen als auch unseren Service zu verbessern. Neue Schwerpunkte werden außerdem die Muffendruckprüfung und Schachtprüfung mittels neuer TV Kamera der Firma EHLE sein.

Call Now Button